Input für die Semesterferien

Damit in den Semesterferien keine Langeweile aufkommt, und ein abwechslungsreiches und interessantes Programm für die Kinder geboten werden kann, haben wir für euch ein paar Ideen zusammengeschrieben. 

  • In den Bergen liegt noch recht viel Schnee! Wie wäre es mit einer Winterwanderung, verbunden mit Schneemann bauen und Schneeballschlacht. Oder einfach wieder einmal eine Rodelpartie zu unternehmen.
  • Die Museen öffnen am dem 08. oder 09.Februar 2021 die Pforten wieder. Eine Vielzahl davon bietet spezielle Kinderausstellungen oder Schwerpunkte für Familien an. Bitte informiert euch vorab über die jeweiligen Bestimmungen für Besucher vor Ort.
Museumswelt Frastanz, vorarlberger museumswelt, grammphone, jagdmuseum vorarlberg, wohin heute vorarlberg, wohin mit kindern, unternehmungen in Vorarlberg, familienunternehmungen vorarlberg, urlaub in vorarlberg, V Card, ausgestopfter Bär
  • Das Faschingswochende könnt ihr auch mit der „Fasching in der Box“ feiern. Verkleidet und schminkt euch zu Hause, bereitet ein paar Spiele vor, die man gut im Videochat gemeinsam spielen kann, z.B. Bingo, Schiffe versenken oder Stadt Land Fluss. Die süßen Mohrenköpfe müsst ihr ausprobieren.
  • Für jene, die es in den Semesterferien etwas ruhiger möchten, haben wir tolle Upcycling Ideen. Wie man aus einem alten T-Shirt eine Einkaufstasche macht, mit leeren Waschmittelflaschen Stiftehalter oder planst du schon auf Ostern? Und vieles mehr.

Aufgrund der warmen Temperaturen kann man schon tolle Ausflüge machen. Dazu haben wir eine Übersicht der Burgen und Ruinen in Vorarlberg zusammengestellt.

Burgrestaurant Gebhardsberg
Kapelle, Burgrestaurant Gebhardsberg

Da wir von Campz für die Blogwahl 2020 in der Kategorie „Outdoor und Familie“ nominiert sind, bitten wir heute noch für uns zu voten! JEDE STIMME ZÄHLT!