Gin-Verkostung im Gasthaus Löwen in Au

„Ich könnte schwören du hast Gin gesagt!“ oder „Gib deinem Leben einen Gin“ sind momentan beliebte Sprüche unter Ginliebhabern.

(unbezahlte Werbung weil Namensnennung) Im Rahmen unseres Gewinns der Frauenberggaudi im August 2019 durften wir eine interessante und abwechslungsreiche Ginverkostung beim Löwen in Au, Rhemen erleben. Das war ein Erlebnis!

Dabei wurde uns eine  hochinformative Führung durch das Haus geboten. Geschichtliches, Wissen über Destillate und Geiste gepaart mit dem lustigen und informativen Vortragsstil des Geschäftsführers Siegfried Atzelsberger machten diesen Tag zu einem lustigen und einmaligen Erlebnis.

Schon bei der Ankunft bestaunten wir das wunderschöne Gebäude von außen. Mit dem Eintritt bekommt man einen Einblick in die damalige Bregenzerwälder Lebenswelt. Da der Löwen sich über die 70er – 90er Jahre, in denen viele alte Bregenzerwälderhäuser umgebaut wurden, gerettet hat, ist er noch so erhalten, wie er damals aufgebaut wurde. Bei der Führung wurde uns auch der Tanzsaal gezeigt, welcher fast noch Original erhalten ist. Dieser kann auch heute noch für Feste gebucht werden.

Dann ging es ab in den Kräuterspeicher, in die Brennerei und anschließend in den Lagerkeller. Hier lagern die Spezialitäten des Hauses in verschiedenen Fäßern, Krügen und Gläsern.

Die Führung war immer wieder gespickt mit tollen Tipps und Tricks z.B. Wie man richtig Likör ansetzt, In welchen Gefässen man Alkohol richtig lagert und welches Getränk zu welchem Anlass, etc…

Bevor wir weiter zur Ginverkostung in den Löwenladen gingen, gönnten wir uns noch ein schmackhaftes Abendessen mit der ganzen Gruppe. In der gemütlichen Wälderstube aßen wir Käsknöpfle, Käspressknödel und andere regionale Delikatessen.

Zum Nachtisch gab es eine reichhaltige Kuchenauswahl. Der Gin-o-Lade Kuchen, eine Spezialität des Hauses, schmeckte wirklich einmalig.

Gestärkt gingen wir in den Löwenladen und probierten reichlich Gin, Schnäpse und Liköre. Dabei wurden wir über die Wirkung und Mixkombinationen der verschiedenen Getränke informiert und aufgeklärt. Was passt wo dazu? Welches ist eher für Menschen mit einem süssen Zahn? Sig-Likör, wie schmeckt das?

Öffnungzeiten und mehr Info finde ihr hier:  Brennerei Löwen >>>