Naturschneeparadies und Familienskigebiet Sonnenkopf im Klostertal

Wenn im Tal bereits alles grün ist, dann ist es am Sonnenkopf noch eine Spur schöner. In dem Skigebiet auf über 2000 hm erwartet einen Naturschnee pur.

Einfach nur schön – man erreicht das Hochplateau des Sonnenkopfes mit der Kabinenbahn und es bietet sich ein atemberaubender Blick über die Bergwelt Vorarlbergs. Nicht nur Skifahrer kommen in diesem unglaublichen tollem Gebiet auf ihre Kosten, Wanderer können auf den Winterwanderwegen die Landschaft genießen und Rodler auf ihrem Schlitten die Bahnen hinunterflitzen.

Das Skigebiet bietet über 30 Pistenkilometer in sämtlichen Schwierigkeitsgraden, hauptsächlich jedoch blaue (leicht) und rote (mittel) Pisten. Deswegen ist es ideal für Familien. Aufgrund der Höhenlage gibt es beste Schnee- und Pistenverhältnisse bis ins späte Frühjahr.

Ausgangspunkt ist die Talstation Sonnenkopf von wo aus die 8-er Kabinenbahn hinauf führt. Oben angekommen erstreckt sich das Skigebiet mit seinen 4 Sesselliftbahnen und 4 Schleppliften sowie einen Kinderbereich mit Förderbändern.

 

Gastronomie am Sonnenkopf

Das Bergrestaurant am Sonnenkopf bietet eine tolle Sonnenterrasse in traumhafter Kulisse und dazu noch ein sehr gutes SB-Restaurant mit einer großen Auswahl an Speisen.

 

Das Panoramarestaurant Muttjöchle befindet sich direkt bei der Riedkopfbahn auf 2000m Seehöhe.

 

Die Bündthütte befindet sich direkt an der Talabfahrt und bietet regionale Köstlichkeiten und deftige Hausmannskost.

Winterwanderwege

Auf dem Hochplateau am Sonnenkopf gibt es über 13 km präparierte Winterwanderwege mit gemütlichen Ruhebänken die zum Verweilen einladen.