Ein Naturerlebnispfad entlang des Wildbaches Litz mit 11 interaktiven Stationen. Endpunkt und Ziel ist das Alpengasthaus Fellimännle mit einem tollen Spielplatz der Kinderherzen höher schlagen lässt!



- Distanz: 7,5 km hin und retour
- Zeit: 2 h 15 min
- Höhenmeter: 220 hm
- Kinderwagentauglich: Ja
- Erlebnispfad mit 11 interaktiven Stationen
- Wasserfall, Grillstelle, Spielplatz, Zugang zum Wasser, Aussichtspunkt Bannwaldschlucht
- Einkehrmöglichkeiten: Gasthaus Fellimännle, Gasthaus Hasahüsli
Ausgangspunkt dieser Wanderung ist der gebührenpflichtige Parkplatz bei der Freilichtbühne Silbertal am Ende des Dorfes Silbertal. Von hier aus geht es gleich rechts über die Brücke, wo sich auch eine große Übersichtstafel mit der Beschreibung der Stationen befindet.









Rechts vorbei an der Freilichtbühne führt der schmale Schotterweg oberhalb der Litz, durch den Wald. Achtung an zwei Stellen des Weges (dieser ist zwar schön breit, auch kinderwagentauglich) aber am Rand ziemlich abschüssig, daher kleinere Kinder bitte hier an die Hand nehmen.
Nach ca 1 Kilometer kommt der Teufelsbach – Wasserfall den man von einer Brücke gut beobachten kann. Kurz danach wird die Forststraße, die auch zum Fellimännle führt, gequert. Nun erfolgt ein kurzer steiler Anstieg bevor der Weg dann eher flach, direkt entlang des Baches führt.











Ziel der Wanderung ist das Gasthaus Fellimännle, hier befindet sich das Floß, wo sich die Kinder mit Hilfe eines Seiles, von einem Ende zum anderen Ende des Teiches ziehen können. Ein toller Spielplatz mit kleinem See, wo Gänse beobachtet werden können, befindet sich direkt daneben.
Retour wird der gleiche Weg genommen.









