Spielvorstellung – Leo muss zum Friseur

Spieldauer: ca. 30 Minuten 
Alter: ab 6 Jahren 
Mitspieler: 2 – 5 Spieler

Bei diesem witzigen Familienspiel ist „Teamgeist“ angesagt.

Ziel von diesem tollen Familienspiel ist, dass der Löwe Leo noch vor Sonnenuntergang beim Frisör Bobo ist. Denn dann haben alle Mitspieler gegen den Löwen Leo gewonnen. Ist allerdings der kleine, lustige Löwe noch auf dem Weg zu seinem Frisör Bobo, hat er gewonnen.

Und so wird gespielt:

Mit den umgekehrten Wegeplättchen legen die Spieler gemeinsam einen Weg, durch den Dschungel. Am Anfang des Weges ist die Wohnung von Leo und am Ende wartet Bobo der Frisör. Die Spieler nehmen ihre Handkarten und spielen diese reihum aus. Wenn Leo Glück hat verbirgt sich unter dem Wegeplättchen nur ein Wegweiser, es kann auch ein geschwätziges Dschungeltier welches Leo auf seinem Weg aufhält. Diese kostbar verlorene Zeit wird auf der Uhr angezeigt.

Die Spieler haben bis zu fünf Durchgänge, um den Löwen Leo noch vor Sonnenuntergang zum Frisör zu begleiten.

Leo muss zum Frisör wurde 2016 zum besten Kinderspiel nominiert!

 

 

Ad weil Amazon Verlinkung: Das Spiel könnt ihr hier bestellen:

ABACUSSPIELE 04161 – LEO muss zum Friseur, Kinderspiel