Diese drei Winterwanderungen mit Kindern in den Münchner Hausbergen sind wirklich easy, aber mit tollen Ausblicken und Rodelspaß!
1. Schliersbergalm am Schliersee
Das Schöne ist, dass es ein reiner Südhang ist und man die ganze Zeit in der Sonne mit atemberaubenden Blicken auf den Schliersee wandert. Okay, man ist hier nicht alleine, dafür ist es hier selbst im Winter einfach begehbar und man erreicht in weniger als einer Stunde die Schliersbergalm.
2. Obere Firstalm am Spitzingsee
Man braucht mit Kindern eine gute Stunde. Sollte es unterwegs langweilig werden, kann aber einfach eine kleine Schneeballschlacht gestartet werden. Das echte Highlight wartet aber oben noch: 2km geht es mit dem Schlitten den gleichen Weg hinunter, den man auch gekommen ist.
3. St. Martinshütte am Grasberg in Garmisch
Nach ziemlich genau einer Stunde kommt man endlich aus dem Wald heraus und erlebt sein wahres Wunder! Wie aus dem Nichts steht dort plötzlich die St. Martinshütte in gleißendem Sonnenschein und dem umwerfenden Blick über Garmisch und die Berge, einfach traumhaft! Je nach Witterung kann man runter rodeln (bei uns lag zu wenig Schnee, ich glaube aber es ist eine eher anspruchsvolle Strecke) oder man wandert einfach wieder zurück.
Mehr Infos und Tipps über unsere Gastbloggerin Lieblingsspot>>>:
LIEBLINGSSPOT ist eine Mischung aus Reise-Blog mit aktuellen Reiseberichten und einer Sammlung meiner persönlichen Lieblingsplätze mit dem gewissen Etwas und mit Kids individuell und mit Stil. Ich will meine Reiseerfahrungen mit Euch teilen und meine Geheimtipps weitergeben! Vielleicht kann ich Euch auch für Eure nächste Reise inspirieren…