Was hat ein Zauberstab mit Skifahren zu tun?

Skifahren bedeutet für mich den Winter genießen, Bewegung an der frischen Luft und ein bisschen Tradition erleben. Es ist eine der Sportarten die ich gerne meinen Kindern lernen möchte, aber wie ich gestehen muß, leider nicht die Nerven dazu habe es ihnen selbst beizubringen.

Meine beiden Söhne wollten unbedingt Skifahren lernen, beide hatten den Wunsch bereits mit 4 Jahren. Ich erkundigte mich bei anderen Mamas welche Skikurse sie wählen und ich stieß bei meinen Nachforschungen immer wieder auf den Zauberstab.

Der Zauberstab wird von der Skischule Schwarzenberg angeboten, das bedeutet, die Kinder haben 4 Einheiten zu je einer Stunde und können dann die Grundlagen des Skifahrens lernen, sowie mit dem kleinen Tellerlift eigenständig fahren. Danach muss nur noch fleißig geübt werden.

Die 2. Stunde!!

Die 4. Stunde!