Nachmittagsrunde Stollen – Geserberg, Langen bei Bregenz

Zeit: 1 1/2 Stunden
Distanz: 4 km
Schwierigkeitsgrad: Trittsicher, kurzer Anstieg durch den Wald
Kinderwagentauglich: Nein

Diese Runde eignet sich hervorragend um am Nachmittag einfach kurz draußen zu sein. Wir starten in der Parzelle Stollen in Langen bei Bregenz, es ist ein Wanderparkplatz vorhanden. Von dort aus gehen wir Richtung Langen, Geserberg ganz gemütlich auf einem Güterweg an den Wiesen vorbei und in den Wald. Beim nächsten Wegweiser sind wir nach links Richtung Geserberg, Ahornach, Hirschberg abgezweigt. Ab hier geht’s durch den Wald ziemlich steil hinauf, aber die Anstrengung wird durch einen naturbelassenen Wald, kleine Brücken und nach Regenwetter mit Wasserfällen belohnt.

 

Eigentlich war unser Ziel der Hirschberg, aber den haben wir an diesem Tag nicht geschafft. Und somit: Verschoben ist nicht aufgehoben.

20181116_153153

Nach dieser Anstrengung brauchen wir eine Stärkung. Anschließend  sind wir der Asphaltstraße Richtung Stollen, Langen Straße, Pfänder gefolgt.

 

Wer nach dieser Runde eine Stärkung benötigt, ist im Gasthaus Stollen herzlich willkommen.

http://www.langen.at/Gasthaus_Stollen