Familienskigebiet Hochhäderich

Das Gebiet um den Hochhäderich haben wir euch bereits im Herbst als Wandertipp vorgestellt. Jetzt erstrahlen das Hochmoor und die Berge in wunderbarem Weiß und dies ist auf jeden Fall einen Ausflug Wert, denn das Familienskigebiet hat einiges zu bieten: sei es Skifahren, Rodeln, Langlaufen oder Winterwandern.

SKIFAHREN UND RODELN

Das Skigebiet verfügt über insgesamt vier Schlepplifte und einen Sessellift.

Hier können sowohl gute Skifahrer als auch (Wieder-)Einsteiger ihren Skitag genießen und haben die Wahl zwischen Abfahrten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade:

  • leichte Pisten ca. 3,5 km
  • mittlere Pisten ca. 5 km
  • schwere Pisten ca. 2 km

Der Schmidlift am Übungshang ist ideal für Anfänger bzw für die Kleinsten (für den Schmidlift kann man auch eine Punktekarte lösen).

Ein eigener Rodelhang befindet sich neben der Schirmbar und lädt zu einer Rodelpartie ein! Rodel und Skiausrüstung können direkt im Skiverleih beim Almhotel Hochhäderich ausgeliehen werden.

Neben der Schirmbar und einem SB-Restaurant mit riesiger Sonnenterrasse beim Almhotel Hochhäderich, gibt es auch im Skigebiet noch die Hennenmoos-Hütte.

 

LANGLAUFEN UND WINTERWANDERWEG

Die Höhenloipe am Hochhäderich ist eine der schönsten und abwechslungsreichsten Loipen im ganzen Bregenzerwald. In Schleifen führt die Hochhäderich-Loipe mitten durch das alpine Naturschutzgebiet. Insgesamt stehen 3 Loipen in 3 Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Die Hochmoor-Loipe mit ca. 1,7 km, die Hädrich-Loipe mit ca 3,1 km und die Hörmoos-Loipe mit ca 8,3 km.

Wer weder mit Skiern noch mit Langlaufski unterwegs ist kann aber auch die wunderschönen Winterwanderwege genießen, insgesamt stehen 30 km präparierte Winterwanderwege mit zahlreichen Einkehrmöglichkeiten zur Verfügung!

Höhenloipen und Winterwanderwege