Der Meditationsweg startet mit der ersten Station direkt bei der Kirche St. Gallus in Bregenz und hat zum Ziel die Gebhardskirche oben am Gebhardsberg. Eine leichte Wanderung bei der man auch die Wanderwege des Naturlehrpfads und des Schloßbergtrails kreuzt. Achtung mit Kindern. Die Fluherstraße muss 2x überquert werden.


- 1 Stunde – 1 1/2 Stunden
- einfach
- 2x Querung der Fluherstraße
- 7 Meditationsstationen
- internetfähiges Handy erforderlich


Wir starten bei der St. Gallus Kirche. Hier steht die erste Meditationsstehle. Man scannt den QR Code und bekommt hier direkt auf der Homepage der Katholischen Kirche Informationen und auch einen Meditiationsinput.
Die Wanderung führt uns am Kloster Marienberg vorbei hoch bis auf Höhe Landesbibliothek. Hier findet man die zweite Stehle.
Der Weg führt von der Schotterstraße immer wieder in den Wald bis man dann an die Fluherstraße kommt. Diese wird gequert. Der Meditationsweg ist gut ausgeschildert.



Hier folgt man dann dem Weg links hoch zum Brunnen. Man läuft abwechselnd auf Trampelpfaden und Schottersraßen. Gemächlich geht es hoch bis man die Burg erreicht. Vor Ort befinden sich 2 Stehlen. Die letzte bei der Gebhardskirche.
Von hier Oben hat man einen beeindruckenden Ausblick auf den See, nach Deutschland und in die Schweiz.
Zurück kann man denselben Weg nehmen. Oder vor an die Hauptstraße (Fluherstraße) gehen und dort den Bus in die Stadt zurück nehmen.


