Website-Icon The Sunny Side of Kids

Schiarena Imbergbahn – Steibis

Wenn wir erzählen, dass wir am „Steibis“ zum Schifahren waren, dann werden wir zuerst angeschaut. Im nächsten Moment erklären wir dass die Schiarena Imbergbahn – Steibis bei Oberstaufen im benachbarten Allgäu ist.

Das besondere an diesem Familienschigebiet ist, dass die Kinder ab ca. 10 Jahren nach zwei – dreimal fahren einen guten Überblick über das Schigebiet haben. Sie haben sofort eine Orientierung und genau das macht den kleinen Schifahrern Spaß.

Die Schiarena Imbergbahn – Steibis bietet für alle Wintersportfreunde etwas an, Rodelbegeisterte können eine Rodel ausleihen, an der Talstation gibt es einen Schiverleih, Tourengeher und Schneeschuhwanderer finden hier unzählige Touren. Selbst für begeisterte Langläufer wird am Steibis einiges geboten. Wer mit der Imbergbahn nach oben fährt, hat vom Plateau eine atemberaubende Rundumsicht und von hier aus bieten sich tolle Winterwanderungen mit Kindern an.

Ein Einkehrschwung mit einem Schiwasser gehört natürlich auch zum Schitag, dazu laden die verschiedenen Hütten entlang der Pisten ein.

Link zum Pistenplan

Link zur Schiarena Imbergbahn – Steibis

 

Die mobile Version verlassen